Beiträge

Job: Buchhandlung Boris Riege sucht Verstärkung!

Buchhandlung Boris Riege sucht Verstärkung! Wenn du Lust und Zeit hast, in einer Buchhandlung mit langjähriger Geschichte und anspruchsvollen Kunden zu arbeiten, Erfahrungen zu sammeln und dich in die Neugestaltung und unseres Ladens mit…
Wichtige Information
,

Wir ziehen um!

Ab dem 01.07.2021 - nach beinahe 40 Jahren in der Straße zum Quellenpark - finden Sie uns an unserem neuen Standort in der Alleestraße 10. Dort teilen wir uns die Räumlichkeiten mit der Napp Haushaltswaren OHG, was eine spannende Sache wird!Wir…
Beren und Lúthien - Coverbild der deutschen Ausgabe
,

Literaturnobelpreis 2020 – Louise Glück

Die amerikanische Poetin Louise Glück erhält in diesem Jahr den Literaturnobelpreis. Das gab die Schwedische Akademie am Donnerstag bekannt. Die 77-Jährige werde “für ihre unverkennbare poetische Stimme” ausgezeichnet. Ihre aktuellen Werke können bei uns im Laden oder über unseren Online-Shop bestellt werden.
Online-Siegel_Deutscher_Buchpreis

Shortlist Deutscher Buchpreis 2018

Und es geht Schlag auf Schlag - jetzt sind aus der ursprünglichen Longlist von der Jury die schlussendlichen Kandidaten gewählt worden. Die sogenannte Shortlist enthält jetzt die sechs Titel die im Rennen um den ersten Platz liegen. Christine…
Online-Siegel_Deutscher_Buchpreis
,

Nominierungen Deutscher Buchpreis 2018

Mit dem Deutschen Buchpreis zeichnet die Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung jährlich zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse den deutschsprachigen "Roman des Jahres" aus. Ziel des Preises ist es, über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit…
Bretonische Geheimnisse-9783462052015

Bretonische Geheimnisse – der neue Bannalec

Bretonische Geheimnisse - Kommissar Dupins siebter Fall Jeder der Bannalec und Kommissar Dupin liebt, hat wieder einmal lange warten müssen. Zum Glück ist das Warten nun vorbei! Bretonischer Spätsommer im sagenumwobenen Artus-Wald und verschrobene…
Das große Buch der Gartenvögel - Unsere Vögel im Garten erleben, fördern, schützen

Das große Buch der Gartenvögel

Am 20. Juni wird Uwe Westphal in der Talkshow "Markus Lanz" und am 22. Juli 2018 im "ZDF-Fernsehgarten" zu Gast sein. In beiden Sendungen wird er auch sein Buch "Das große Buch der Gartenvögel" präsentieren. Darin zeigt er, wie man Vögel…

Glücks-Reiseführer RheinMain jetzt neu

RheinMain macht glücklich! Ein einzigartiger Glücks-Reiseführer widmet sich 80 besonderen Orten zwischen Rhein und Main Nostalgische Kinobesuche wie anno dazumal, Wiener Kaffeehaustradition in Hessen, nostalgisches Freibad mit Weitblick,…
Ferrante Band 3

Die neue Ferrante -Die Geschichte der getrennten Wege

Die neue Elena Ferrante -Die Geschichte der getrennten Wege - Band 3 der Neapolitanischen Saga Jetzt endlich bei uns zu haben! Aus dem Inhalt: Es sind die turbulenten siebziger Jahre und die beiden inzwischen erwachsene Frauen. Lila…
Bannalec-Bretonisches-Leuchten-Kommissar-Dupin

Bretonisches Leuchten – der neue Bannalec

Heute verfügbar - der neue Bannalec: Bretonisches Leuchten Mit Spannung haben wir ihn erwartet, den neuen Roman von Jean-Luc Bannalec, genau richtig für die lauen Sommertage, zum mitfiebern, zum entspannen und zum genießen. Kommissar Dupins…
Condor - Keine Reise ohne Bücher

Keine Reise ohne Bücher 2017

Keine Reise ohne Bücher geht in die nächste Runde! Schon letztes Jahr hat die Aktion "Keine Reise ohne Bücher" zusammen mit Condor viele Freunde gewonnen, konnte man doch mit einem Aufkleber auf dem Gepäck ein zusätzliches Kilo mehr an…
Beren und Lúthien - Coverbild der deutschen Ausgabe
,

Neuer Tolkien: Beren und Lúthien

Auf so etwas hoffen Fans immer und überall - dass von ihrem leider verstorbenen Idol ein verschollenes Werk auftaucht. Über 100 Jahre nach Erscheinen des Herrn der Ringe (Lord of the Rings) veröffentlicht nun der Sohn von J.R.R. Tolkien,…