Flyer Lesung Veranstaltung Hummelreiter Verena Reinhardt 27.05.2016 16 Uhr

Liebe Kunden, 

am 27.05.2016 um 16:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserer Lesung von „Der Hummlreiter Friedrich Löwenmaul“ im Badehaus im Alten Kurpark in Bad Soden ein. 
Gelesen wird von der Autorin Verena Reinhardt höchstpersönlich. Aus Wiesbaden stammend, hat sie jetzt mit gerade einmal 33 Jahren ihren ersten Jugendroman veröffentlicht. Der Hummelreiter ist ein spannendes, phantastisches Buch für Jugendliche und Erwachsene, mit viel Liebe zum Detail und voller interessanter Einblicke in die winzige Welt der Natur, denn Verena Reinhardt ist sowohl studierte Biologin, als auch begeisterte Hobby-Imkerin und hat somit auch das Fachwissen auf ihrer Seite.
Warum der liebe Friedrich nun allerdings auf einer Hummel und nicht auf einer Biene reitet, müssen Sie sie schon persönlich fragen. 

Der Eintritt ist kostenlos, sei hier noch einmal gesagt, die Informationen auf der Seite des Verlages sind in diesem Punkt nicht aktuell. 

Zu dieser Veranstaltung bringen wir selbstverständlich sowohl das Buch als auch das Hörbuch ( ganze 7,5 Stunden ungekürzt! ) mit – wer sich also begeistern lässt, muss nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.

Aus dem Buch:

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Roman. Mit drei Bildtafeln und Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov

Von tollkühnen Hummelreitern, zwielichtigen Seidenraupen, gefährlichen Hornissen und »Mythen in Tüten«: einfach brummbastisch!
Zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, stürzt sich Friedrich Hummelreiter in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern? Ein atemberaubendes Debüt einer außergewöhnlichen Erzählerin.

521 Seiten / 850 Gramm,
ISBN:978-3-407-82097-6
Erschienen:20.04.2016
Preis 17,95 Euro

Diese Lesung veranstalten wir zusammen mit dem Beltz und Gelberg Verlag, der auch das Buch herausgebracht hat.

Einen ganz herzlichen Dank an die Stadtverwaltung Bad Soden, die uns das Foyer im Badehaus für unsere Veranstaltung zur Verfügung stellt.