Harry Potter 8 - Harry Potter and the Cursed Child Special Rehearsal Edition Book Cover

Harry Potter 8 kommt am 01.08.2016!

Erst denkt man, das wäre vielleicht ein Witz – ist es aber nicht. Joanne K. Rowling bringt mit dem 8ten Band eine Fortsetzung von Harry Potter heraus. Im englischen Original lautet der Titel „Harry Potter and the Cursed Child“, der deutsche Titel lautet „Harry Potter und das verwunschene Kind“.
Ursprünglich zwar nur als Theaterstück geplant, kommt jetzt am 01.08.2016 das Stück direkt nach der Premiere in Buchform. Zuerst in englischer und Anfang Oktober dann in deutscher Sprache.

Über die Geschichte

Das achte Abenteuer. Neunzehn Jahre später.

Harry Potter hatte es immer schwer und auch jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, als Ehemann und Vater dreier schulpflichtiger Kinder, ist sein Leben nicht viel einfacher.

Während Harry mit einer Vergangenheit ringt, die sich nicht zurückdrängen lassen will, muss sein Sohn Albus einem unwillkommenen Familienerbe entgegen treten. Gegenwart und Vergangenheit gehen eine unheilvolle Verbindung ein und Vater und Sohn sehen sich einer gefährlichen Wahrheit gegenüber: dunkle Mächte drohen zuweilen aus ganz unerwarteter Richtung.

Über die Ausgabe

Das Buch zum Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two“ erscheint zunächst in einer Spezialausgabe, deren Text dem Stand der Inszenierung einige Wochen vor der Uraufführung entspricht und die nur für begrenzte Zeit erhältlich sein wird. Änderungen des Stückes, die sich im Probenverlauf ergeben, fließen in den endgültigen Text der Sammlerausgabe ein, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Erscheinungstermin und weitere Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Bei uns bekommen Sie direkt am Erstverkaufstag, dem 01.08.2016, die englische Ausgabe druckfrisch!