Maltrend Ausmalen gegen den Stress und für das Wohlbefinden, für Resilienz und Achtsamkeit

Malen entspannt – auch Erwachsene

Ausmalen und malen haben wir schon als Kinder gerne getan. Es hat unsere Phantasie angeregt und unsere Feinmotorik ausgebildet. Warum haben wir so lange gebraucht, um zu bemerken, dass Malen auch etwas für Erwachsene ist?
Es macht Spaß, ein einfaches Vergnügen in einer nicht immer einfachen Welt. Es hilft uns, unsere Gedanken zu sortieren, uns nur auf eine Sache zu konzentrieren. Wir bauen damit Stress ab, fördern unsere Resilienz. Fast schon meditativ, ohne allzu esoterisch klingen zu wollen.

Dieser Trend, der eigentlich keiner sein sollte, erobert immer mehr die Menschen, die nach Entspannung suchen, nach den anstrengenden geistigen Herausforderungen des Alltags und des Berufs. So wie man zum tagtäglichen Sitzen im Büro den sportlichen Ausgleich benötigt, benötigen wir auch den geistigen Ausgleich um die grauen Zellen wieder aufzutanken. Für viele ist das Ausmalen von Mustern, Tieren, Landschaften, phantastischen Welten und Bildern zur idealen Art der individuellen Entspannung geworden.

Wir haben viele verschiedene Malbücher für Erwachsene im Sortiment, für jeden individuellen Geschmack lässt sich hier etwas finden, verschiedene Stile und Themen jeder Art.

Und für wen das doch nichts sein sollte, der findet immer noch Entspannung bei einem guten Buch.

[space]

[/space]