Aktuelles – hier stellen wir aktuelle Bücher und Informationen, Kuriositäten, Empfehlungen und vieles mehr ein, was Sie interessieren könnte.

Aktuelle Neuerscheinungen, Fundstücke ebenso wie wichtige Neuigkeiten über unsere Buchhandlung, Bad Soden und Main-Taunus-Kreis.

Feuer und Blut - Erstes Buch

Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros Wie alles begann! Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen. Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin –…

Michelle Obama - BECOMING

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA Am 13. November kommt die lang erwartete Autobiografie nun endlich in deutscher Übersetzung in den Handel. Die Kisten mit den bestellten Exemplaren warten…
978-3-426-28153-6 Fitzek Der Insasse

Der Insasse - der neue Fitzek

„Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren.“ Der neue Fitzek verspricht wieder ein Psychothriller der Extraklasse zu werden. Nervenaufreibende Spannung ist garantiert, wenn Fitzek mit den Ängsten und Ur-Ängsten spielt,…
Gregs Tagebuch 13 Eiskalt erwischt Jeff Kinney

GREGS TAGEBUCH 13 - EISKALT ERWISCHT!

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die…
Hawking

Kurze Antworten auf große Fragen

Stephen Hawkings Vermächtnis In seinem letzten Buch ("Brief Answers to the Big Questions") gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner…
Harari, Yuval Noah 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Der neue Harari - 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert Yuval Noah Harari ist der Weltstar unter den Historikern. In „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ erzählte er vom Aufstieg des Homo Sapiens zum Herrn der Welt. In „Homo Deus“ ging es um die…
Online-Siegel_Deutscher_Buchpreis

Shortlist Deutscher Buchpreis 2018

Und es geht Schlag auf Schlag - jetzt sind aus der ursprünglichen Longlist von der Jury die schlussendlichen Kandidaten gewählt worden. Die sogenannte Shortlist enthält jetzt die sechs Titel die im Rennen um den ersten Platz liegen. Christine…
Online-Siegel_Deutscher_Buchpreis
,

Nominierungen Deutscher Buchpreis 2018

Mit dem Deutschen Buchpreis zeichnet die Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung jährlich zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse den deutschsprachigen "Roman des Jahres" aus. Ziel des Preises ist es, über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit…
Jonas Jonasson Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Der neue Roman von Jonas Jonasson lässt den Hundertjährigen zurückkehren und in ein neues Abenteuer voller Spannung, Witz und Aktualität schlittern. Das ist sehr intelligente, amüsante Unterhaltung auf hohem Niveau, die zudem politisch…

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag - der 9. Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein Nach "Im Wald" haben sich viele gefragt, wie es nun weitergeht und vor allem wie lange es dauert, bis ein neuer Taunus Krimi das Licht der Welt erblickt. Endlich ist…